Blackmagic URSA Mini Pro, 4,6K (EF/PL)

 

Lassen Sie sich von einer der derzeit besten Kameras zu einem unglaublichen Preis-Leistungsverhältinis bei Ihren Vorhaben bildtechnisch begeistern! Der EF-Objektivanschluss ist wechselbar und bietet aktive Objektivsteuerung (EF) und ist mit aktiven und passiven EF- und Cinema PL-Objektiven kompatibel.

Neben den bekannten Stärken der URSA bietet die Mini Pro den Leistungsumfang einer digitalen Filmkamera - gepaart mit den Bedienelementen (und dem damit verbundenen schnellen Workflow) einer Broadcast-Kamera. 

 

Das Beste in Kürze:

  

- Super 35mm 4,6K Camcorder mit austauschbarem Mount (EF- & PL-Mount dabei, B4- und F-Mount NUR bei Voranfrage)

- 15 Blendenstufen Dynamikumfang (bei RAW- Aufzeichnung)

- 4,6K Aufnahmen mit bis zu 60fps, 2K mit bis zu 120fps 

- RAW und ProRes Aufzeichnung sowohl auf CFast-2.0- als auch SD-UHS-II-Karten möglich

- Eingebautes ND-Filterrad

- Elektronische Blendensteuerung von kompatiblen Objektiven

- digitale Filmkarmera optimiert für Broadcast- und Studio-Anwendungen

- Erweiterte Steuerungsmöglichkeiten über Bedienelemente an der Kamera

- LCD-Display zur Statusanzeige

- Ausklappbarer 4 Zoll Touchscreen-Display zur Bildkontrolle und Menüführung

- SDI Videoausgänge (1x 3G, 1x 12G)

- 2 XLR Eingänge (analog L / R)

 

Filterradstufen

 

1 = Clear 

2 = 2 Blenden = ND 0.6

3 = 4 Blenden = ND 1.2

4 = 6 Blenden = ND 1.8

 

Zubehör (Auswahl)

 

- 15mm Support System (4fach Rohre)

- 19mm Baseplate "Wooden Camera"

- Baseplate Adapter "Wooden Camera"

- Top Plate, Cheese Handle, Side Plate - jeweisls mit mehreren 1/4" und 3/8" Aufnahmen und NATO-Rails

- NATO Rail Systeme, mehrere Aufnahmemöglichkeiten für Accessories

- 2x CFast 2.0 256 GB  (bei 4k ProRes 422 HQ gesamt über 1,5h Aufnahmekapazität)

- Transportbox: Roll-Trolley

- USB3.0-Lesegerät  für CFast 2.0 und SD 

- externe Stromversorgung über Netzteil oder V-Mount

 

 

Datenraten (Basierend auf 30 fps)

 

4608 x 2592 CinemaDNG

RAW - 513 MB/s   //   RAW 3:1 - 180 MB/s // RAW 4:1 - 135MB/s

 

3840 x 2160 Apple ProRes

444 XQ - 250 MB/s  //  444 - 165 MB/s   //   422 HQ - 110 MB/s   //   422 - 73.6 MB/s   //   422 LT - 51 MB/s   //   Proxy - 22.4 MB/s

 

1920 x 1080 Apple ProRes

444 XQ - 62.5 MB/s   //   444 - 41.25 MB/s   //   422 HQ - 27.5 MB/s   //   422 - 18.4 MB/s   //   422 LT - 12.75 MB/s   //   Proxy - 5.6 MB/s

 

Hinweis: RAW-Dateien sind mit DaVinci Resolve kompatibel, aber ggf. nicht mit anderen Softwareapplikationen.

Mittlerweile unterstützen aber viele Schnittprogramme (u.a. Adobe PremierePro, Assimilate Scratch, Cineform Studio, Pomfort ClipHouse)

 

Anschlussmöglichkeiten

1 x 12G-SDI out (4K oder 1080 bei 10-Bit 4:2:2)   //   1 x  3G-SDI out (abwärtskonvertiert für externes Monitoring)   //   1 x 12G-SDI in

1 x BNC-Timecode/ REF-Eingang

2 x XLR Audio (analog), umschaltbar zwischen Mikrofon- und Line-Pegel. Unterstützt Phantomspeisung.

1 x 3,5 mm Klinkenbuchse für Monitoring über Kopfhörer

2 x 2,5 mm LANC-Buchse für Aufnahme Start/Stopp sowie Blenden- und Fokuseinstellung bei kompatiblen Objektiven

1x BLC (Broadcast Lens Control) Connector für Broadcast-Linsen

1x 4-Pol XLR 12V Accessorie Anschluss // 

280,00 €

camera-chris.com

Chris Weisemöller (B.A.)

  Director of Photography

  Digital Colorist / DIT

  1st Assistant Cameraman

  Technical Support 

  

@:    info(at)camera-chris.com

cel: +49 - 176 - 20 129 126

fax: +49 -   89 - 45 81 74 70

Dir gefällt es hier? Dann bitte teilen: