ambient recording - eine quelle der inspiration

als unerwarteter glücksgriff erwies sich gestern der besuch eines freundes bei ambient recording in schwabing. ich war erstaunt, dass neben viel ton-zeugs besonders fragen der portablen stromlösungen und des timecodes angepackt werden. gerade bei dslr-geschichten ein beliebtes problem in der post. nun kann ich mich fast fachmann nennen nach dem theoretischen input, der mir zuteil wurde.

 

der besuch sollte mir eigentlich bei ideen für eine audiolösung für die demnächst hier leihbare digitale 16mm mühle liefern. statt dessen wurde ich neben extra konfektionierten tonadaptern um eine stromversorgung und abregungen für ein rig bereichert. und das zu einem unglaublichen preis, der noch unter dem einiger chinesischer anbieter liegt - und wir wissen ja alle, dass damit so mancher dreh schon kurz vor dem aus stand.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

camera-chris.com

Chris Weisemöller (B.A.)

  Director of Photography

  Digital Colorist / DIT

  1st Assistant Cameraman

  Technical Support 

  

@:    info(at)camera-chris.com

cel: +49 - 176 - 20 129 126

fax: +49 -   89 - 45 81 74 70

Dir gefällt es hier? Dann bitte teilen: